Start Frauenhaus Münster

Fastenaktion 2019 für das Frauenhaus: Machen Sie doch mit!

Fastenaktion 2019

Vor fast vierzig Jahren öffneten die ersten Frauenhäuser. Seither haben viele tausend Frauen und Kinder dort Schutz und Zuflucht vor Gewalt und Bedrohung gefunden. Leider müssen die Frauenhäuser immer noch um eine ausreichende Finanzierung kämpfen. Tatkräftige Unterstützung finden sie dabei schon zum zweiten Mal durch die Spendenaktion der Bäckerei Diepenbrock. In allen acht Filialen laden zur Fastenzeit Spendendosen ein, sich an der Unterstützung zu beteiligen.
Zu Ostern können sich die begünstigten Frauenhäuser in Warendorf und Münster nicht nur über die gesammelten Beträge freuen, sondern über die Verdopplung der Summe durch den familiengeführten Diepenbrock-Betrieb. So werden aus jedem Euro zwei - und alle gewinnen: die Spender/Innen, die Frauen und Kinder, und ein Handwerksbetrieb, der in seiner Region gewachsen ist und für seine Region Verantwortung übernimmt. Auch die Mitarbeiter/innen tragen die Aktion mit und werfen jedes „Trinkgeld“ zu 100% in die Spendendosen.
Das Geld kommt direkt den Einrichtungen zugute, und sorgt dort z.B. für zusätzliche Betreuungszeiten, eine bessere Ausstattung oder besondere Freizeitangebote in den Ferien für Frauen und Kinder. Es hilft damit den Einrichtungen, ihrem eigenen Motto getreu „mehr als ein Dach über dem Kopf“ zu bieten.
Beim nächsten Brötchenkauf also einfach daran denken: jeder Euro hilft.